Fraktionsmitglieder der SPD im Gemeindeparlament sowie deren Vertreter im Gemeindevorstand trafen sich bei Familie Patzke im Fulda-Freizeit-Zentrum in Knickhagen zur jährlich wiederkehrenden Haushaltsklausur.

SPD Haushaltsklausur 2024

Die 500 Seiten starke Vorlage der Haushaltssatzung sowie des Haushaltsplans mit Anlagen für das Jahr 2024 wurde bereits seit Dezember 2023 von den ehrenamtlichen Mandatsträgern der SPD bearbeitet und nun ergänzend von den Vertretern der Gemeindeverwaltung, Herrn Gronemann und Herrn Alex, erläutert. „Große Sprünge“ sind im Jahr 2024 nicht zu erwarten. Nötige Investitionen werden, wie in den vergangenen Jahren, verschoben. Für 2025 sind viele Maßnahmen geplant, die aber voraussichtlich nicht mit den derzeitigen Steuereinnahmen der Kommune Fuldatal finanziert werden können.

SPD Haushaltsklausur 2024

…mit einer „Stracken“ bedankte sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Jens Kühn bei den Herren Alex, li. und Gronemann, re., für die Beantwortung der zahlreichen Fragen