Die Einladung zum Straßenfest am 29. Juli an der alten Feuerwache 2 in Knickhagen ließen sich auch die Parlamentarier der Fuldataler SPD nicht entgehen und folgten ihr gerne. Die engagierte Arbeit des Kuratoriums der letzten 9 Monate vor Ort, wurde nun von der Projektleitung: Frau Hitzigrath und Herrn Gehl, mit einer Förderzusage der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ gewürdigt und somit unterstützt. Das bürgerschaftliche Engagement, was Gemeinsinn und Miteinander in der Gemeinde Fuldatal stärkt, stand bei dieser sommerlichen und großartigen Veranstaltung wieder einmal im Mittelpunkt.

von links nach rechts: Bürgermeiser Karsten Schreiber, Herr Gehl, Andreas Heinemann u. Frau Hitzigrath

Andreas Heinemann dankte als Sprecher des Kuratoriums für die fachliche Unterstützung sowie für die Arbeit aller Ehrenamtlichen des Projektes „Alter Treffpunkt - Neuer Anstrich“. Mit dem überreichten Fördergeldbescheid ist die Weiterführung der Arbeit weiterhin gesichert. Dass nun das Dorfgemeinschaftshaus erhalten bleibt und schrittweise instandgesetzt wird, findet die große Unterstützung der Fuldataler SPD. Bei den Haushaltsberatungen 2022 in der Gemeindevertretung setzten sie sich mit den Bürgerinnen und Bürgern für den Erhalt der Dorfgemeinschaftshäuser ein.  Dass die Menschen in Knickhagen „anpacken“ können, haben sie eindrucksvoll gezeigt!  Die Neugestaltung der Außenanlagen ist bereits mit viel Engagement und Arbeit erfolgt und gelungen.

Auf der neuen Bank-Anlage vor dem Dorfgemeinschaftshaus nahmen schon einmal: Hannelore Hesse, Jörg Moldenhauer u. Heidrun Gottschalk Platz.